EMAIL  05121-38048    Sedanstraße 50, 31134 Hildesheim

 
Photovoltaikanlage reinigen bei VB Stahl in Sarstedt


Eine besonders wichtige Aufgabe, das Reinigen der Photovoltaikanlage von VB Stahl in Sarstedt zwischen Hildesheim und Hannover. 

Die VB Stahlblechverarbeitungsgesellschaft mbH wird seit 1984 von den beiden Gründern Bernhard Vahldieck und Norbert Böer inhabergeführt. Auf dem Dach der Fertigungshallen befindet in ein großer Photovoltaikpark, der natürlich gut gepflegt sein will.

Warum überhaupt eine Photovoltaikanlage reinigen?

Wind und Wetter, sowie Sonne und Vogelkot sind natürlich nicht gut für die Haltbarkeit der Module. Aber auch die Stromleistung kann reduziert sein, wird die Photovoltaikanlage nicht regelmäßig von Ruß und Dreck befreit wird. Da kommen je nach Grad der Verschmutzung und Alter der Anlage schon einige Prozent an Einsparung zusammen.

Vorteil der Reinigung durch die PS Gebäudemanagement ist vor allem das entsprechende Equipment, dass unsere Mitarbeiter einsetzen. Aber auch die jahrelange Erfahrung durch unser geschultes Personal und die pflegliche Behandlung der Oberflächen ist unser großer Pluspunkt. Besonders, wenn die Anlagen schwer erreichbar sind. Denn die Absturzgefahr sollte natürlich bedacht werden. Also lieber selber lieber die Finger davon und die Profis machen lassen.

Zum Thema Reinigung von Glasflächen und Solar- und PV-Anlagen mit einem Reinwassersystem haben wir noch mehr Informationen zur verwendeten Technik hier in einem weiteren Blogbericht.

Mehr Informationen erhalten Sie auch gerne in einem persönlichen Termin am besten vor Ort durch PS Gebäudemanagement im Raum Hildesheim, Hannover, Braunschweig und Göttingen.  
Nehmen Sie am besten Kontakt auf: HIER KLICKEN!

 

 

 


 

PS Gebäudemanagement in Hildesheim, Hannover, Braunschweig, Göttingen