EMAIL  05121-38048    Sedanstraße 50, 31134 Hildesheim

PS Gebäudemanagement: Über uns…

 

„Warum die Gebäudereinigung für mich so spannend ist? Weil sie im Zeitalter der Digitalisierung immer noch eine ehrliche Arbeit ist. Von Menschen für Menschen. Da gibt es nur ein schmutzig - oder eben sauber! So einfach ist das. Ein Familienbetrieb, wie es die PS Gebäudemanagement GmbH seit Gründung ist, soll auch weiter inhabergeführt sein. Damit bleibt sowohl für unsere Kunden, als auch im Betrieb immer die Möglichkeit füreinander da zu sein. Ein offenes Gespräch zu führen – ein ehrlicher und fairer Umgang. Unsere ausgiebige Schulung bei der Einarbeitung und auch Weiterbildung sorgt für Nachhaltigkeit in Zeiten, in denen wir eine besondere Verantwortung tragen für unsere Umwelt. Und die Mischung unterschiedlicher Menschen macht aus uns ein weltoffenes Team mit Spaß an dieser so wichtigen Tätigkeit.“  

- Saskia Waltemathe

 

 

Saskia Waltemathe hat bereits in den letzten Jahren einen erfolgreichen Weg hinter sich und startet zum Jahresbeginn 2021 als operative Geschäftsführerin. Unternehmerisches Denken und Handeln hat sie bereits in jungen Jahren durch ihren selbständigen Opa mit auf den Weg bekommen, der ihr die Wichtigkeit von Buchhaltung und den besonderen Umgang mit Kunden nahe legte. Und auch durch ihre Oma als Objektleiterin in der Gebäudereinigung wurde der besondere Wert der Qualität in der Familie stets hoch gehalten. In der späteren Ausbildung und Tätigkeit bei der Wirtschaftsauskunft Creditreform war sie betraut im Bereich der Digitalisierung. Ein weiterer Punkt des Fachwissens auch im technischen Bereich für spätere Führungsaufgaben.

 

 

Durch die Arbeit in der Familienunternehmen erarbeitete sich Saskia Waltemathe die nötige Fachkenntnis und spezialisierte sich ab Mitte 2013 auf die Rekrutierung von Fachkräften ebenso wie den Firmenaufbau und -umbau unter Aufrechterhaltung des Personals. Mit dem Studium der Wirtschaftsinformatik erweiterte sie immer mehr ihren Aufgabenbereich im Familienbetrieb auch in den Sektoren Immobilien, technischer Verwaltung sowie Unternehmensorganisation. So wurde sie 2017 Assistentin der Geschäftsleitung mit dem Bereich Personalwesen.

 

 

 

Schließlich übernahm Saskia Waltemathe zum 5. August 2020 die Geschäftsführung der PS Gebäudemanagement GmbH an der Seite von Gründerin Heidi Limburg bis zur vollständigen Übernahme durch die Familie Waltemathe im Januar 2021.

 

Lesen Sie auch: PS Gebäudemanagement: Wie alles begann…

 

 

PS Gebäudemanagement in Hildesheim, Hannover, Braunschweig, Göttingen